Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER A. HOWALD

 

 

Biographie A. Howald


Bei tuttoarte.ch seit 06.01.2014
Realname Annemarie Hotz

Kurzes Künstlerporträt 1959 wurde ich, Annemarie Hotz in Basel geboren. Schon in meiner Kindheit begeisterte mich das Malen und Zeichnen. Meine Schulbücher waren immer mit Packpapier eingefasst, sodass ich auch während den Schulstunden, zum Verdruss meiner Lehrer, immer Gelegenheit zum Zeichnen hatte. Mein heutiges Können habe ich mir selbst beigebracht und versucht es mit jedem neuen Bild zu verbessern. Heute male ich fast nur noch Bilder in Öl. Das Vergolden meiner Rahmen erledige ich heute auch selbst, sowie überhaupt das Gestalten meiner zu Teil sehr exklusiven Rahmen, welche oftmals mit den Bildern zu verschmelzen scheinen. Will man meinen stilistischen Standort bestimmen, wird meine Bilderwelt am ehesten dem "surrealistischen Realismus" zuzuordnen sein, eine Verbindung der Realität mit der Phantasie. Eine kritische Auseinandersetzung mit der heutigen Zeit spiegelt sich in den meisten Bildern wider, welche nun auch ab und zu in einer Ausstellung zu sehen sind.

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2017 - Hilfe - AGB - Up