Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER A.LUARTS

 

 

 

 

 

 

 

Biographie A.LuArts


Bei tuttoarte.ch seit 07.05.2015
Realname Andreas Lüken

Mein Motto: „Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.“ Pablo Picasso Bereits in meiner Kindheit begeisterten mich kreative Prozesse. Ich skizzierte Objekte und Situationen aus dem täglichem Leben, meinem Umfeld und der mich umgebenden Natur. Bestimmte Augenblicke festzuhalten, war schon immer mein Bestreben. In frühester Jugend begann ich dann, diese, für mich wichtigen Momente, nicht mehr „nur“ in Skizzen sondern auch fotografisch festzuhalten. Da jeder Mensch einzigartig ist und jedes Portrait eine gewisse Geschichte erzählt, war gerade die Portraitfotografie für mich so faszinierend. Mittlerweile male ich am liebsten Landschaften in Öl. Getreu dieses Mottos setze ich kleine Mosaiksteine zu einem großen Ganzen zusammen - Bilder entstehen. Die Freiheit des Ausdrucks ist mir dabei sehr wichtig. So springe ich ganz nach dem inneren Drang, meine Stimmungen in Bildsprache zu „übersetzen“ zwischen Realismus, „Ungegenständlichkeit“, Abstraktion und Fantasy umher. Meine Ölbilder sind aufgeräumt – aber kraftvoll. Sie „leben“ allein durch ihre starken, leuchtenden und manchmal kontrastreichen Farben. Schau dir meine Bilder an und du siehst, wer ich bin.

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2017 - Hilfe - AGB - Up