Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER BAAY GOOR FAAL

 

 

 

Biographie Baay Goor Faal


Bei tuttoarte.ch seit 27.09.2014
Realname Mahanta Fall

Mein Name ist Mahanta Fall, geboren wurde ich am 24. März 1983 in Thies / Senegal. Im Jahr 2005 nach meiner Ausbildung in der HIGH SCHOOL, ging ich nach Louga einem Bezirk im Norden von Senegal. 2006 erstellte ich, zusammen mit einem großen Maler in Louga eine Formation in "Kreis-Kunst. Zwischen 2010 und 2012 arbeite ich mit Loman Pawlistchek, einer Künstlerin aus Australien. Wir kreierten die "LOMAN-ART“. Unter dem Namen „ LOMAN-ART“ stellten wir Mobile aus Metall her. Wir erarbeiteten Taschen und Schürzen aus Recycling. Im Jahre 2012 arbeite ich mit Mr. Ousmane Sy "FRANK" einem bekannten Künstler / Maler in Thies zusammen. Hier lerne ich viel über Farben, Untergründe und die Malerei. In meinen Bildern (Bohlen) möchte ich über die afrikanische Kultur erzählen, den Alltag der Frauen und Männer in Senegal. Aber auch die Natur mit all ihren Schönheiten, die Tiere die oft sogar bis an und in die Häuser kommen, Immer mal wieder entsteht auch auch ein Akt. Meine Portraits sind gemalt mit einem Augenzwinkern. Anmerkung von Traude Fuchs: Seit einiger Zeit arbeitet Mahanta Fall zusammen mit anderen jungen Menschen intensiv in sozialen Bereichen. So wird Kindern und Jugendlichen Kunst näher gebracht, oder sie organisieren sich in Gruppen für den Umweltschutz. Aber vor allem die Straßenkinder werden gefördert. Sie erhalten Unterricht in den wichtigsten Fächern, erhalten eine Grundausbildung um sich selbst versorgen zu können. Und diese Gruppen wachsen! Immer mehr Jugendliche schließen sich an um anderen zu helfen eine bessere Zukunft zu haben.

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2017 - Hilfe - AGB - Up