Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER LETICIA SANSORES COTA

 

 

Biographie Leticia Sansores Cota


Bei tuttoarte.ch seit 01.05.2017
Realname Leticia Sansores

Cota - Passagen meines Lebens Schon als Kind habe ich mich von Bildern, Plastiken, Skulpturen und Reliefs unendlich begeistern lassen. In Mexiko City geboren, hat mich diese sehr vielseitige, bunte Metropole mit ihren Museen, Galerien und ihren mexikanischen Traditionen wie Tanz, Malerei und Gesang stark geprägt. Die dekorativen Porzellanfiguren bei mir zu Hause waren in der Kindheit meine Puppen, die habe ich als Kind bereits als kleine, faszinierende Skulpturen geschätzt. Meine erste eigene Skulptur habe ich aus Plastilin auf eine Cola-Flasche modelliert, es wurde eine Prinzessin des fünfzehnten Jahrhunderts. Meine Phantasie war schon in der Kindheit ohne Grenzen, mit gehäkelten Untersetzern und Bleistiften habe ich mir Tänzerinnen geschaffen. Meine Plastiken, Skulpturen und Reliefs sind durch die Länder beeinflusst worden, in denen ich gelebt habe und von den Emotionen und Erlebnissen, die ich dort hatte. Jede Skulptur und Plastik ist ein Teil von mir. Die meisten meiner Bronze-Skulpturen habe ich in Deutschland gießen lassen, in dieser Zeit habe ich bei Professor Lothar Kampmann gearbeitet und durfte dabei vieles von ihm lernen.

Webseite
https://www.facebook.com/skulptur.u

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2017 - Hilfe - AGB - Up