Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER FARBENHUNGER

 

 

 

 

 

 

 

 

Biographie Farbenhunger


Bei tuttoarte.ch seit 16.01.2013
Realname Brigitte Skrivan

Brigitte Skrivan geboren am 1.1.1949 in Wörgl/Tirol Besuch der Pflichtschulen in meiner Heimatstadt und anschließend 1963 bis 1966 Besuch der öffentl. Handelsschule der Kreuzschwestern in Feldkirch/Vbg. Bis zu meiner Heirat 1973 arbeitete ich in einem Steuerberatungsbüro. 1978 und 1982 Geburt meiner Söhne 1996 entschloss ich mich, die Handelsakademie für Berufstätige zu besuchen, die ich 2000 als Älteste des Jahrgangs mit Matura abschloss. Anschließend arbeitete ich wieder ca. zwei Jahre in einem Steuerberatungsbüro bis zur Pensionierung meines Mannes als Lohnverrechnerin. In meiner Freizeit hatte ich mich außer mit diversen Handarbeiten auch schon mit Tiffany-Verglasung beschäftigt. Hier begann eigentlich mein "Farbenhunger". 2007 kam mir die Idee, es mit dem Malen zu versuchen. Begonnen habe ich mit Acrylmalerei, bin aber im Jahr 2010 auf Ölfarbe umgestiegen. Ich bin reiner Autodidakt, habe keine künstlerische Ausbildung genossen und hab mich hauptsächlich durch Bücher bzw. über das Internet und insbesonders durch „Versuche“ informiert. Meine Lieblingsmotive sind Tiere. In letzter Zeit habe ich aber auch die Porträtmalerei für mich entdeckt. Als Mitglied des Kunstvereins ARTirol habe ich in den Jahren 2011 und 2012 an Ausstellungen teilgenommen. Im Sommer 2012 beteiligte ich mich auch an der „Kitzbühler Kunststraße“ und an kleineren Ausstellungen in der näheren Umgebung. 2013 - Kitzbühler Kunstsommer Nov. 2013 - Ausstellung "Am Arbeitsplatz", Arbeiterkammer Kitzbühel

Webseite
http://www.skrivan.at

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2017 - Hilfe - AGB - Up