Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER JöRG RAUTENBERG

 

 

 

 

Biographie Jörg Rautenberg

Bei tuttoarte.ch seit 22.01.2016
Realname Jörg Rautenberg

Motto Lieber spät als gar nicht. Zwar beschäftige ich mich schon lebenslang mit der Malerei, habe jedoch erst in den letzten Jahren wieder Schaffenskraft entwickelt. Es gibt noch so Vieles, was ich der Welt zeigen möchte. Über mich Thematisch befasse ich mich mit der Abbildung von Männern in der Absicht, das Bild des Mannes in der Kunst mit neuen Nuancen anzureichern. Vereinfacht gesagt, gibt es doch lediglich die heroischen Helden, die religiös Leidenden, die dokumentarischen Portraits und andererseits die pornografischen Männerdarstellungen. Ich möchte die Gefühlswelt von Männern darstellen, was oft nicht rollenkonform ist. In den siebziger Jahren war die Gesellschaft im Umbruch; Frauen emanzipierten sich, was ohne emanzipierte Männer nicht möglich war und dazu führte, daß auch Männer zu ihren Gefühlen standen. Nach meiner Einschätzung könnte das damalige Lebensgefühl die Gegenwart durchaus bereichern. Mit meinen Bildern möchte ich aus unterschiedlichen Blickwinkeln das Leben von Männern darstellen und scheue dabei keine erotischen oder homoerotischen Anklänge, weil gerade die emotionale Identifikation heute vernachlässigt oder verdrängt wird. Nicht jedem Betrachter müssen die Bilder gefallen, aber vielleicht regen sie Männer und Frauen zum Nachdenken an. Einige Motive dürfen gerne auch humorvoll betrachtet werden, denn Witz ist auch ein Stilmittel in meinen farbenfrohen, lebensbejahenden Werken. Bleibt noch zu sagen, daß ich mir nichts mehr als Normalität im Umgang miteinander wünsche und genau das sollen meine Bilder kommunizieren.

Webseite
http://joerg1805online.wix.com/j-ra

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2017 - Hilfe - AGB - Up