Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER MARKUS BOSSERT

Biographie Markus Bossert


Bei tuttoarte.ch seit 24.02.2016
Realname Markus Bossert

Mit unseren Sinnen nehmen wir verschiedene Dinge war. Mit den Augen und Händen als Sinnesorgane erkennen wir Bilder, Farben, Formen und Bewegungen. Solange meine Bilder und Skulpturen die Sinne der Betrachter zum Nachdenken und Träumen anregen wird in meinem Kopf immer wieder Neues entstehen dass ich mit meinen Händen umsetzen werde. 1966 geboren in Zunzgen BL „Schweiz“ Seit meiner Kindheit haben mich Farben sowie Naturmaterialien wie Holz, Stein, Kristalle etc. immer schon fasziniert. Da mich das Fühlen und Betrachten von Formen sehr bewegt arbeite ich seit mehreren Jahren hauptsächlich an Skulpturen. Die Skulpturen bestehen hauptsächlich aus verschiedenen Holzarten. Andere Materialien wie Stein, Beton, Glas, etc. finde ich auf diversen Märkten. Das Aluminium dass ich für meine Werke verwende ist ca. 2mm dick und besteht aus alten bearbeiteten und gereinigten Verkehrssignaltafeln. In den letzten Jahren habe ich einige Ausstellungen durchführen dürfen und freute mich sehr über das rege Interesse an meinen einzigartigen Skulpturen, mittlerweile stehen meine Skulpturen an verschiedenen Orten in Europa. Durch meine Homepage www.markus-bossert.ch wurde der Art Domain Whois Verlag aus Deutschland auf mich aufmerksam. Im 2013 und 2014 wurde ich von Visual Art für den Palm Award nominiert und im Juni 2015 durfte ich mein Werke während der Art Basel an der Rhy Art Fair Basel zeigen und verkaufen. Im Jahr 2016 sind bis Juni schon 4 Ausstellungen geplant.

Webseite
www.markus-bossert.ch

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2017 - Hilfe - AGB - Up