Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER MB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Biographie MB


Bei tuttoarte.ch seit 07.02.2014
Realname Manfred Brenner

Künstlerischer Lebenslauf von Brenner Manfred Brenner Manfred, geboren in Steyr, in einer eisigen klaren Winternacht, am 31 Jänner des Jahres 1963. Bei Schulende wurde ich von meinen Lehrern ermutigt die Kunsthochschule zu besuchen. Mit dieser Idee konnte ich natürlich zu Hause auf kein gutes Echo hoffen und mir blieb nur einen Handwerksjob zu erlernen, der bei den Bauern gebraucht wurde. Über die Jahre begleitete mich immer wieder das Zeichnen und erfassen von Objekten. Man sah mich oft irgendwo an einer Bordsteinkante sitzen und das gesehene zu skizzieren. Jedoch erst im Jahre 2005 habe ich beschlossen „Nägel mit Köpfen zu machen“. Mit der vollen Unterstützung meiner lieben Frau, war es mir möglich die ersten Malkurse zu besuchen. Somit habe ich meine ersten Acrylmalkurse mit einfachen Acrylbildern begonnen. Es benötigte noch einige Zeit, viel Liebe und die Hilfe meiner lieben Frau, um meinen Lebensrhythmus umzustellen und sich einfach die Zeit zum malen zu nehmen. Ich belegte in den Jahren 2006 bis 2013 noch einige Malkurse in Acryl und auch in Öl, bei verschiedenen Lehrern und Meistern dieses Faches in Österreich und Deutschland, um die zahlreichen Möglichkeiten der Malerei kennen zu lernen. Im Juli 2013 belegte ich die Kunstwoche in Steyr unter dem Dozenten Steffen Fischer. Hier bekam ich verschiedenste Eindrücke und Unterweisungen im Bereich der Porträt und Akt Malerei. Danach festigte und erlernte ich neue Techniken in diesem Bereich, unter der sehr geschätzten Deutschen Dozentin Elke Kielmann. In mehreren Wochen konnte ich bei Ihr neue Techniken erlernen und viele gute neue Eindrücke in der Malerei sammeln. In dieser Zeit habe in meinen Weg in der Landschaftsmalerei sowie in der Königsdiziplin des Malens, der Akt- und Porträt Malerei gefunden. Dabei haben mich die Gestaltungsmöglichkeiten mit Öl fasziniert, deshalb liegt meine Kreativität auch zurzeit in dieser Technik.

Webseite
http://www.brenner-art.at

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2017 - Hilfe - AGB - Up