Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER MELODIE

 

 

 

 

Biographie melodie


Bei tuttoarte.ch seit 19.02.2013
Realname monika allenbach

Künstlerbiographie Geboren am 19. Juli 1955 in Deutschland. Seit 1960 in der Schweiz wohnhaft Ich bin Mutter von 5 Kindern, alleinerziehend, (Da ich sehr jung Witwe wurde.) Der Malunterricht damals in der Schule war für mich als Linkshänder oft mit viel Tränen verbunden. Linkshänder galten als dumm und es wurde nicht geduldet links zu malen. Meine eigene Art kreativ zu sein, dass ich eigentlich schon immer in mir trug, habe ich erst entdeckt, als ich mit 46 Jahren mein Diplom als Aktivierungstherapeutin machte. Während meiner Ausbildung sollten wir auch lernen mit Formen wie man Kreativität einsetzen kann. Ich sah zum ersten Mal, die Vielfalt der Farben und Formen. Das Spiel das, Berühren und umzusetzen der inneren Bilder. So begannen meine ersten zaghaften Schritte in Richtung Malerei und anderen Handwerken, wie Speckstein, töpfern, filzen, flechten. Wobei aber das Malen den größten Raum einnimmt. Als Autodidakt male ich heute vor allem mit Acrylfarben, was mir gefällt. Angefangen habe ich ganz einfach auf kleinen Kartons oder Sperrholzplatten, alles, was ich in meinen Herzen, intuitiv spürte. So malte ich die ersten 8 Jahre nur für mich. Mein Leben war damals nicht einfach, alleine mit 5 Kindern. Ich musste einiges aufarbeiten. Mit meiner Malerei konnte ich vieles Verarbeiten und neue Wege finden. Da ich ein sehr neugieriger und wissensdurstiger Mensch bin, habe ich mich weiter entwickelt. Das Geld für Kurse und Schule fehlte. Ich habe vieles selber ausprobiert und entdeckt. Heute sind meine Bildträger größer, meine Farben und Techniken besser geworden. Immer wieder auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, an Techniken oder Materialien probiere ich vieles aus. Mit Acrylfarben, Tusche, Bitumen, Marmormehl, Pigmenten, Rost und weitere Techniken, was ich an Recyclingsmaterial oder im Baumarkt finde, setze ich so ein. Meine Bilder erstelle ich, abstrakt, figurativ, Collagen, mit Pinsel oder Spachtel. Ich interessiere mich sehr für die Menschen, Ihr denken fühlen und handeln. Bin allgemein vielseitig interessiert. Daraus entstehen meine Bilder, im Herzen, aus meinem Inneren heraus. Diese Inneren Bilder bringe ich dann auf die Leinwand.. Mein Ziel Durch meine Kunst möchte ich anderen Menschen Freude weiter geben. Sie mit Farben und Formen erfreuen. Meine Bilder sollen auch eine Lebendigkeit ausstrahlen, eine Geschichte erzählen, welche dann vom Betrachter weiter geführt werden kann. Vielleicht entdeckt er wie in einem Spiegel, sein inneres Selbst, seine Gefühle und Wünsche. Ich liebe die Abwechslung und die Herausforderung, immer wieder Neues zu gestalten. Deshalb habe ich keinen allgemeingültigen Malstiel. Ich brauche die Freiheit, ohne mich eingeengt zu fühlen

Webseite
http://kunst-oase.blogspot.ch

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2017 - Hilfe - AGB - Up