Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER PFRAENK

 

 

 

 

 

Biographie pfraenk


Bei tuttoarte.ch seit 05.02.2015
Realname frank dietzel

FÜR MICH ALS KÜNSTLER IST ES NICHT GERADE LEICHT DEN ANFANG MEINES SCHAFFENS ZU BESTIMMEN UND DIE FRAGE IST AUCH, OB ICH DAS ÜBERHAUPT KANN. ES IST AUCH NICHT WICHTIG, WANN ICH WELCHE SCHULE BESUCHT HABE ODER WANN ICH WELCHEN JOB VERRICHTET HABE. WICHTIGER IST WAS ICH IN DIESER ZEIT ERLEBT HABE, WELCHE BEGEGNUNGEN ICH HATTE UND WIE ES MICH BEEINFLUSST HAT. ICH HATTE DAS GLÜCK EINEN RELATIV UNABHÄNGIGEN WEG GEHEN ZU KÖNNEN, DER MIR DIE MÖGLICHKEIT GAB, IN VIELE BEREICHE DES LEBENS ZU BLICKEN UND MICH IN DIESEN AUCH AUSZULEBEN. WENN DEN GEDANKEN FREIRÄUME GEGEBEN WERDEN IST ES LEICHTER DIE DINGE AUCH MAL ANDERS ZU SEHEN, WOMIT EINE WAND NICHT MEHR LÄNGER RECHTECKIG, WEISS UND GLATT SEIN MUSS, SONDERN SICH AUCH ÄNDERN KANN. WENN GEDANKLICHE FREIRÄUME ZU ECHTEN WERDEN STEHT DER UMSETZUNG DER VERÄNDERUNG NICHTS MEHR IM WEGE. DAS INTERESSE, MEINE UMGEBUNG ANDERS ZU GESTALTEN UND VOR ALLEM DIE FREIHEIT DIES TUN ZU KÖNNEN, WAR WOHL EIN FAKTOR FÜR MEIN KÜNSTLERISCHES SCHAFFEN . SELBSTBESTIMMUNG WÄHREND DER ERZIEHUNG WOHL EIN ANDERER. ABER BESTIMMT SIND DAS NUR GUTE BEDINGUNGEN, KEINE VORAUSSETZUNGEN. LANGJÄHRIGES ARBEITEN IN HANDWERKLICHEN BEREICHEN WAR SICHERLICH AUCH SEHR HILFREICH DA DIE UMSETZUNG DER IDEE OFT EINE GROßE HÜRDE FÜR DEN SCHAFFENDEN MENSCHEN DARSTELLT. EIN AUSSCHLAGGEBENDER PUNKT MEINER KÜNSTLERISCHEN LAUFBAHN WAR JEDOCH DIE ENTSCHEIDUNG, DAS STUDIUM IM JAHR 2004 AN DER EDYTH MARION KUNSTSCHULE ALS BILDHAUER ZU BEGINNEN. IN DIESER ZEIT LERNTE ICH VOR ALLEM MICH SELBER KENNEN, WELCHES FÜR MEINE PERSON WOHL DIE WICHTIGSTE LEKTION DIESER AUSBILDUNG WAR. SEIT DEM ABSCHLUSS IM JAHRE 2008 BIN ICH AUCH “BERUFLICH” ALS FREISCHAFFENDER KÜNSTLER TÄTIG UND PRÄSENTIERE MEINE WERKE ÖFFENTLICH AUF ANGEKÜNDIGTEN UND UNANGEKÜNDIGTEN AUSSTELLUNGEN. OB MICH DAS ZUM KÜNSTLER MACHT LÄSST SICH FÜR MICH GENAUSO WENIG BEANTWORTEN WIE DIE FRAGE “WAS IST KUNST”.

Webseite
pfraenk.blogsport.eu

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2017 - Hilfe - AGB - Up