Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER RENIART

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Biographie ReniART


Bei tuttoarte.ch seit 30.01.2015
Realname Renate Dohr

Mein Name ist Renate Dohr und ich wurde 1965 in Augsburg geboren. Aufgewachsen bin ich in Radolfzell am Bodensee. Ich bin verheiratet und habe fünf Kinder. 1998 fing ich an verschiedene Maltechniken auszuprobieren. Angefangen von Aquarell, über Acryl, Bleistift- und Kohlezeichnungen. Später kam auch die Ölmalerei hinzu. Zur Pastellmalerei kam ich im Jahr 2010. Nach anfänglichen Versuchen entwickelte sich schnell eine große Leidenschaft. Im Selbststudium "erlernte" ich diese Technik, die mir bis heute viel Spaß macht. Die Brillanz der Pastellkreiden ist für mich unübertrefflich. Mich faszinieren die pudrige Oberfläche und die sanften Übergänge, die mit Pastellkreiden ermöglicht werden. Bei der Pastellmalerei mischen sich die Möglichkeiten des Zeichnens mit denen des Malens. Für meine Bilder verwende ausschließlich hochwertige Kreiden (Sennelier, Rembrandt, Jaxell, Schmincke sowie Pastellstifte von Caran ´d Ache). Ich male/zeichne auf gefärbten Pastellkarton von Sennelier, darauf haftet die Kreide besonders gut und muss nicht extra fixiert werden.

Webseite
http://www.renis-pastellbilder

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2017 - Hilfe - AGB - Up