Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER SEYLECH

 

 

 

 

 

Biographie Seylech


Bei tuttoarte.ch seit 30.03.2015
Realname Seylech Leuthard

Seylech ist 1966 in Luzern geboren, seit 1994 verheiratet und dreifacher Vater. Das kreative Feuer wurde ihm in die Wiege gelegt. Seit seiner Jugendzeit beschäftigt er sich intensiv mit Kunst. Als er von der Kunstgewerbeschule Luzern abgelehnt wurde, war die spontane Reaktion seines rebellischen Wesens: „Jetzt erst recht!“ Im Alleingang und mit Gottesvertrauen ging er seinen ganz eigenen Weg. Kunst war und ist sein Leben. Seit 1997 stellt er seine Werke regelmässig im In- und Ausland aus. Seit 2000 ist er freischaffender Künstler. Seylech schöpft aus einer breiten Basis von Material, Technik und Thematik Ölbilder, sakrale Werke, Kristallsonnen, Naturkunstwerke und Skulpturen. Zurzeit arbeitet er an einer Serie Ölbildern zum Thema „Universum“ und einer Serie „Compositions sacrales“. Die klassische Musik ist dabei sein ständiger Begleiter. Seylech ist die Verbindung zur Natur sehr wichtig. Täglich hält er sich in seinen Gärten auf. In der Natur begegnet er dem Göttlichen, was er in seiner Kunst immer wieder zum Ausdruck bringt, grösstmögliche Formvollendung anstrebend. Seit 1997 entstanden über 1500 Werke, von denen sich 1250 weltweit in Praxen, Zentren, Kliniken, Firmen, Banken und in privaten Wohnräumen befinden.

Webseite
www.seylech.ch

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2017 - Hilfe - AGB - Up