Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER SUENDER-ARTWORKS

 

 

 

Biographie suender-artworks

Bei tuttoarte.ch seit 20.03.2014
Realname Suender Erhard

Als ich vor vielen Jahren begann mit Pastellkreide zu malen, war ich so fasziniert von der Intensität und Leuchtkraft der Farben, das dadurch andere Techniken in Vergessenheit gerieten. Pastellkreiden sind kein neues Medium. Berühmte Maler verwendeten Kreidestifte für Ihre Bilder, da Vinci, Renoir oder Michelangelo. Ich entschloß mich fortan mit Pastellen zu malen und zu experimentieren. Das Arbeiten mit Pastellkreide hat mein Leben bereichert. Die Vorbildwirkung der Alten Meister hat mich immer wieder angetrieben meine Malweise hin zum Fotorealismus zu perfektionieren. In mehr als 10 Jahren sind über 200 Pastellbilder entstanden. Der Verbleib eines jeden Bildes ist erfasst, Jedes ist ein Unikat. Einige befinden sich in den USA und in verschiedenen europäischen Ländern. Einige andere sind noch in meinem Besitz und zu erwerben. In der Galerie finden Sie eine Auswahl meiner Arbeiten. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim durchklicken! www.pastellmaler.cabanova.com 1956 geboren in Guteborn 1970-1972 Besuch der Kunsthochschule Dresden, Abendschule gegenständliche Malerei 1985 Übersiedlung in die Schweiz. Umzug nach Bayern 1993-1997 Selbststudium Holzbildhauerei und figürliches Schnitzen 1997 Wiederaufnahme der Ölmalerei 1998 erste Anfänge mit Pastell - Erarbeitung einer eigenen Technik - Bilder in Öl und Pastell Dez. 2002 Eröffnung Galerie suender-artworks, Gründung Kindermalschule Juli 2006 Umbenennung in Hallertauer Malschule Okt. 2006 Beginn Erwachsenenkurse

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2017 - Hilfe - AGB - Up