Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER WACHSGLASKUNST DORIS HOFFERBERT

 

 

 

 

 

 

Biographie wachsglaskunst Doris Hofferbert

Bei tuttoarte.ch seit 26.01.2015
Realname Doris Hofferbert

Mein Name ist Doris Hofferbert, bin verheiratet, habe 3 Söhne, 4 Enkelkinder und 2 Hunde. Seit 1982 bin ich freischaffende Künstlerin/ Kunsthandwerkerin und Kursleiterin an der VHS, Frauen- und Seniorenzentren u.a. Seit 1985 Teilnahme an zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen, Kunst- und Kreativmärkten teilgenommen, auch mit der Künstlergruppe "Kunststatt Nieder-Beerbach" in Nemours (französische Schwesternstadt von Mühltal) und Vingaker (schwedische Schwesternstadt von Mühltal). Nach Arbeiten in zahlreichen Kreativtechniken, wie Hinterglas-, Bauern-, Seidenmalerei u.a. habe ich vor zehn Jahren die Encaustic (Heißwachsmalerei - eine aus der Antike überlieferte Maltechnik) für mich entdeckt. Die Encaustic bietet vielfältige Darstellungsmöglichkeiten. Da ich gerne experimentiere, habe ich auch eigene Techniken entwickelt, z. B. Encaustic - verbunden mit Mosaiken, geprägten Metallfolien, gefilzter Wolle u.v.m. Vor einigen Jahren habe ich auch die Kunst des Perlendrehens aus Murano-Glas sowie Glasfusing erlernt. Diese wunderschönen Techniken faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Dabei sind der Phantasie wirklich keine Grenzen gesetzt.

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2017 - Hilfe - AGB - Up