Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER YOMA / YONI

 

 

 

 

 

Biographie Yoma / Yoni


Bei tuttoarte.ch seit 14.04.2014
Realname Yvonne Onischke

• 1965
in Berlin West geboren.

Mit 16 bekam ich kleine, private Schulungen in der Ölmalerei durch den befreundeten Künstler John Uhl.
Im Verlauf bildete ich meine zeichnerischen u. künstlerischen Fähigkeiten laufend autodidaktisch weiter.

Anfangs war ich von der Pferdemalerei sehr fasziniert und bemühte mich um höchsten Fotorealismus.
Im Verlauf beeinflusste mich meine grafische Ausbildung extrem stark, so dass ich aus Neugier ständig neue Techniken und Stile ausprobierte.

Daher gab es zu vielen Stilen bis zum Jahr 2006 meist nur 1-5 zusammenhängende Bilder, die das gleiche Thema hatten.

• von 1979
bis heute fortlaufend, beteiligte ich mich an sehr vielen Gruppenausstellungen.
Einzelausstellungen fanden bisher nur in kleinem Rahmen statt wie in Berliner Banken, Cafès, Einzelhandelsgeschäften (im Rahmen des Neuköllner + Tempelhofer Kunstfensters Berlin) und Hotels.

Ich arbeite erst seit 2006 kontinuierlicher an festeren Themen, deshalb gibt es erst seit dieser Zeit nun mehr zusammenpassende Bilder zu einem festen Thema.

• 1981-1984
elernte ich den Beruf Grafikdesignerin am "Lette Verein Berlin" mit staatlich geprüftem Abschluß.

Im Anschluß daran, bildete ich mich zur DTP-Computergrafikerin fort und erweiterte meine Kenntnisse weiterhin um grundlegendes HTML.
Eine weitere Fortbildung in einem Fern-Studium zum Bachelor of Arts ist derzeit in Planung (Diplom Grafikdesign).

• 2001
entwarf ich meine 1. eigene Grußkarten-Serie mit dem ungewöhnlichen Hauptcharakter "Zoti - das kleine Bügeleisen"

• 2007
Umzug von Berlin nach Flensburg.

• 2009
Restaurations-Neubemalung von 2 Wandgemälden an der Berliner Mauer "East Side Gallery" Mühlenstraße.

• 2014
im Mai "Bee Art" Gemeinschaftsausstellung in der Hamburger Galerie "Faszination Art", Frahmredder 16; zum Thema "Künstler gegen das Bienensterben"

Veröffentlichungen:

• 1990 + 2009
East Side Gallery Berlin Wandmalerei "Berlin bei Nacht" (Bildnr. 54)
- 2009 restaurierte ich zusätzlich zu meinem eigenen Wandgemälde, auch das Wandgemälde meines Kollegen "Indiano" neu an der East Side Gallery (mit freundlicher Unterstützung durch die beiden Künstler Ralf Greulich und Zerocool).

• 2007
wurde mein Acryl-Vektor-Art-Portrait von Prinzessin Diana in dem Buch "Diana in Art" abgedruckt.
Auf der Seite 77
- ISBN-10: 190495703X
- ISBN-13: 978-1904957034

Shops:

• T-Shirts & Accessoires
Dawanda folgt...

Webseite
http://www.facebook.com/Grafik.Werb

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2017 - Hilfe - AGB - Up