Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER ALéIA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Biographie Aléia


Bei tuttoarte.ch seit 27.01.2015
Realname Aléia Gabriele Sporer

*1950 Traunstein/Deutschland 17 Jahre Modedesign 20 Jahre Interior Design Langjährige Auslandsaufenthalte (Australien, Indien, USA, Portugal) Seit 2009 wohnhaft in Prien am Chiemsee, Deutschland Nach einer Gehirnerschütterung Ende 2011 begann ich mein Leben vollkommen neu auszurichten. Ich begab mich in den Rückzug, bin aus dem sozialen Leben und den äusseren Aktivitäten ausgestiegen und begann aus dem Nichts heraus zu malen. Im Laufe der Monate erkannte ich für mich die Malerei als Ausdruck dessen, was ich zuvor als Problem, als Schwachpunkt sah, nämlich das Wandern zwischen den Welten, das Erkennen von Realitäten, die mit dem physischen Auge nicht sichtbar sind. Mir wurde bewusst, dass das Malen der Bilder eine Möglichkeit bedeutete, das reiche Innenleben, das mich manchmal fast zu sprengen schien, nach aussen zu bringen und mit Menschen zu teilen. Worte folgten den Bildern und sprechen von einer Ebene des Seins, die all unserem Tun zugrunde liegt, doch oftmals im Unbewussten bleibt. Während ich male oder schreibe trete ich aus dem Weg, bin nicht mehr. Die kreative Kraft, die Schöpferkraft, die in uns allen liegt, übernimmt und zeigt sich in ihrer eigenen Weise immer auf’s Neue. Ein grosses Abenteuer, genannt Leben.

Webseite
https://www.aleiasart.jimdo.com

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2017 - Hilfe - AGB - Up