Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER ANELI FIEBACH

 

 

Biographie Aneli Fiebach


Bei tuttoarte.ch seit 06.02.2021
Realname Aneli Fiebach

Ich wurde 1951 in Santiago de Chile geboren und lebe schon seit vielen Jahren in der Mitte von Deutschland, im ländlichen Umkreis von Göttingen. Nach der Schule und 3-jähriger Berufsausbildung zur Schauwerbegestalterin habe ich in Kassel Industrial-Design, mit dem Schwerpunkt Textildesign, studiert. In dieser Zeit war mir dabei das Zeichnen in der freien Kunst ein besonderes Anliegen. Beendet habe ich das Studium mit einem Kunsthochschulabschluss. Von 1984 - 1990 war ich freiberuflich tätig. 1990 – 1999 Planungstätigkeit in der Firma Alex Linder GmbH Frickenhausen im Büro Vellmar bei Kassel. Mir oblag die Innenraumgestaltung für Bankinstitute. Durch Firmeninsolvenz musste ich neue Wege gehen. Mich zu sortieren dauerte eine Weile und ich machte mich 2002 mit Costoys – Atelier für Textil- und Modellentwicklung - selbständig. 2010 ging ich in den Ruhestand und bin seitdem nur noch künstlerisch tätig. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. EINZELAUSSTELLUNGEN Künstlerhaus Hann Münden 13. - 29.07.2018 Titel: Blickfänger Künstlerhaus Hann Münden 08. - 16.10.2016 Titel: Komm mit auf einen Besuch zu der Künstlerin mit dem schönen Namen Aneli. (Titel inspiriert durch Paul Klee) GEMEINSCHAFTSAUSSTELLUNGEN FEB 21/2020 Künstlerhaus, Hann Münden 21.02. - 23.02.2020 "Und die Wände schauen zurück" der plan.d. Kunstpreis 2019 07.09. - 06.10. 2019 plan.d. produzentengalerie Düsseldorf FEB 23/2018 Künstlerhaus, Hann Münden Galerie "Alte Feuerwache", ,Göttingen 21.04. - 12.05.2017 FEB 24/2017 Künstlerhaus, Hann Münden FEB 24/2016 Künstlerhaus, Hann Münden Themenausstellung Mündener KunstNetz e.V. "Münden liest ein Buch", Mai 2014 Im "Packhof", Hann Münden NOMINIERUNGEN XXV. Internationale Rosa-Luxembuerg-Konferenz 11.01.2020, Mercure Hotel MOA Berlin XX. Internationale Rosa-Luxembuerg-Konferenz 10.01.2015, "Urania" Berlin Internationaler André-Evard-Kunstpreis 2013 Kunsthalle Messmer Riegel am Kaiserstuhl Bewegter Wind 2012 Air Condition Lichtenfels Bewegter Wind 2010 Turbulenzen Lichtenfels

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2021 - Impressum - Datenschutzerklärung - Hilfe - AGB - Up