Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER DINEZ

 

 

Biographie DineZ

Bei tuttoarte.ch seit 05.07.2021
Realname Nadine Zentgraf

Dine'Z Art Library Die Künstlerin Zu Beginn des Jahres 1985 bin ich als Nadine Zentgraf in Berlin Köpenick auf die Welt gekommen. Bis zum 16. Lebensjahr verbrachte ich meine Kindheit zwischen Wäldern und Seen an der Grenze zu Berlin in Brandenburg. Meine Ausbildung zur Friseurin erlernte ich in Sachsen, Nähe Chemnitz. Mit dem zweiten Bildungsweg legte ich mein Abitur in Freiberg ab und entschied mich wieder nach Berlin zu gehen. Um vorerst über die Runden zu kommen, arbeitete ich in meinem Ausbildungsberuf, entschied mich dann jedoch für ein Chemie-Studium. Etwa zwei Semester vor dem Erreichen des Master of Science, brachte mich ein Fahrradunfall aus der gewohnten Routine. Die Beendigung des Studiums in Regelstudienzeit konnte nicht mehr ermöglicht werden, weshalb ich nebenbei gejobbt habe. Dies führte mich in die Tourismusbranche, wegen der ich mich entschied, meinen Master in Chemie nicht zu beenden und mein Wissen in weitere Fachrichtungen zu entwickeln und somit schnellen Erfolg zu sichern. Neben des beruflichen Werdegangs und der zunehmenden Aneignung von neuen Kenntnissen erfüllten handgefertigte Produktionen mein Gleichgewicht. Ich erlernte das Nähen, machte zur Stärkung ein Praktikum und stellte sporadisch Kleidung her. Im Alter von etwa 17 Jahren begann ich mit dem Erstellen von Bildern auf Papier. Im Jahre 2010 entwickelte ich mein Interesse auch auf Leinwände überzugehen. Als wissensdurstiger Mensch besuchte ich neben dem Studium Kunstkurse, um meine Fertigkeiten zu erweitern. Es kristallisierte sich schnell heraus, dass mich der Surrealismus in meiner Kreativität bestärkte und ich darin die Ausdruckskraft meiner Emotionen finden konnte. Wahrhaftig bereichert haben mich Künstler wie Hundertwasser, Salvador Dali, Frida Kahlo, Michael Cheval und Hieronymus Bosch. Die Auswirkung von den gelebten Gefühlen meines Umfelds, brachte mich dazu, die entsprechenden Sichtweisen auf Leinwand festzuhalten und so Erfahrungen zu verarbeiten, die ich mit anderen teilen kann. Der Blick auf ein surrealistisches Bild ermöglicht unendliche Interpretationen und ist abhängig vom Momentum und Betrachter des Bildes. Dennoch hat die Aussage des Künstlers gegenwärtige Beständigkeit als Schwerpunkt im Fluss des Lebens. Ich wünsche dir viel Kreativität mit meinen Bildern! Deine Dine :)

Webseite
www.dinez.de

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2021 - Impressum - Datenschutzerklärung - Hilfe - AGB - Up