Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER EXISTENCIA

 

 

Biographie Existencia

Bei tuttoarte.ch seit 13.01.2018
Realname Erich Ollnow

Der Tod gab mir 2013 seine Hand, doch offenbar habe ich noch eine Aufgabe auf dieser Welt und so kam ich zurück. Das Erlebnis des Todes und die Erinnerung veränderte mein Leben nachhaltig und ich begann die Welt ein wenig anders zu sehen. Leider öffnete meine zweite "Geburt" mir auch die Augen für die Bigotterie einer angeblichen Solidargemeinschaft, die in der Realität ihre Alten und Armen im Stich lässt. Aus diesem Grund habe ich die Initiative "Existencia - Senioren mit Kunst und Unikate gegen Altersarmut" ins Leben gerufen. Mit meiner Kunst versuche ich nicht irgendetwas großartiges zu schaffen, dass können andere besser. Ich sehe Dinge in der Natur und habe plötzlich ein Bild von "wie es sein könnte" vor meinen geistigem Auge und bemühe mich es umzusetzen, indem ich Objekte (Skulpturen) aus Materialien, welche mir zu 99% die Natur gibt fertige. Weil ich immer wieder gefragt werde: Nein, ich bin nicht Buddhist, doch die Figur es Buddha kommt für mich dem Zustand von Ruhe und Besinnung, vom Nachdenken vor dem Handeln am nächsten. Aus dem Grund habe ich ihn zum Zentrum meiner Arbeiten gewählt. Doch ich liebe auch das magische, Dinge von denen wir hören aber nicht wirklich etwas wissen. Und ich mag das verspielte, wie zb. die kleine Katze in der Hülle des Lebens - ein Symbol für unseren unschuldigen Start... wie wir den Schluss gestalten liegt bei uns. Nun, ich bin heute 62 und gedenke 150 Jahre auf diesen Planeten zu wandeln. Was mich dazu bringt, dass ich mich riesig freue, wenn eines meiner Werke Ihr Herz erfreut und Sie meine Initiative unbedingt unterstützen möchten, indem Sie es erwerben.

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2018 - Impressum - Datenschutzerklärung - Hilfe - AGB - Up