Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER HANS LEHMANN

 

 

 

 

 

 

Biographie Hans Lehmann


Bei tuttoarte.ch seit 11.02.2015
Realname Hans Lehmann

Geb. 1949 in Hindelbank/BE war ich vor meiner Pensionierung (2014) zunächst als Chemiker, im Unterrichtswesen und lange Zeit als wissenschaftlicher Bibliothekar tätig. Seit meiner Jugend interessiere ich mich für bildende Kunst (Malerei, Skulpturen). Meine Frau Marianne Lehmann ermunterte mich selber zu malen. Dank Weiterbildung in zahlreichen Kursen und Workshops kann ich dies mit grosser Begeisterung in unserem Wonderland-Atelier zu Hause in Burgdorf/BE verwirklichen. Allen, die mich dabei unterstützen, ganz besonders meiner Frau, danke ich herzlich! Unsere Homepage: https://www.wonderland-atelier.ch Ich arbeite oft mit Collagen auf Leinwand, die ich mit Acryl, Oel, Spachtelmasse sowie weiteren Zutaten bearbeite. Als Chemiker kann ich meine Experimentierfreude im Atelier ausleben! Mein Motto: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!" Doch sollten wir uns bewusst sein, dass jedes Bild von jedem Betrachter unterschiedlich wahrgenommen werden kann. «All that we see or seem is but a dream within a dream» (Edgar Allan Poe). Meine Vorliebe gilt symbolischen, futuristischen und surrealistischen Motiven. Meine Bilder sind meist gegenständlich und durch gesellschaftliche Themen inspiriert, wobei mir als konfessionslosem Agnostiker und Freidenker auch der Themenkreis "Religion" reichlich Anregungen zu ernsten wie sarkastischen Bildern liefert. Besonders beeindrucken mich Künstler/innen wie Leonora Carrington, Giorgio de Chirico, Edgar Ende, Max Ernst, Walton Ford, HR Giger, Rob Gonsalves, Frieda Harris, Frida Kahlo, René Magritte, Henri Rousseau, Tomi Ungerer, Paul Whitehead. Ausstellungen 2016 Kunst im Glashaus Lyss (Eröffnungsausstellung) 2016 Kunst im Glashaus Lyss (Herbstausstellung) 2019 Kulturmühle Lützelflüh (PickUp-Art) 2019 Galerie Hess Wabern / Bern (Kunstmarkt am Gurten 2019) 2020 Zürich, SWISSARTEXPO Digital 2020 Ich bin Chemiker und war lange Zeit in einer grossen wissenschaftlichen Bibliothek tätig. Seit meiner Pensionierung habe ich endlich Zeit für mein Hobby, das ich mit meiner Frau teilen darf. Ich war schon immer sehr an Malerei und Objektkunst interessiert und bin seit 2010 selber aktiv tätig, wobei ich mich regelmässig in Kursen und Workshops weiterbilde. Ich arbeite mit Öl, Acryl, Collagen und Mischtechnik. Mein Interesse gilt vorwiegend surrealistischen und Neo-surrealistischen Bildern.

Webseite
https://www.wonderland-atelier.ch

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2020 - Impressum - Datenschutzerklärung - Hilfe - AGB - Up