Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER HERMANN BAUER

 

 

Biographie Hermann Bauer


Bei tuttoarte.ch seit 05.12.2020
Realname Hermann Bauer

Hermann Bauer arbeitete über 30 Jahre als Grafik-Designer für Berliner und Münchner Werbeagenturen. In der knappen Freizeit entstanden künstlerische Arbeiten in den Techniken Siebdruck, Aquarell, Acryl, Bleistift, Tusche und Digital-Painting. Seit 1988 schreibt er Kurzgeschichten, Reisereportagen, Märchen und Lyrik, veröffentlicht in Anthologien, Zeitschriften, Zeitungen und Heimatkalendern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und als Übersetzung in Vietnam. 2005 erschien im Geest-Verlag sein Buch „Ein hungriger Bär tanzt nicht‘, eine Kurzgeschichtensammlung seiner 40 besten Stories, ISBN 978-3937844787. Weitere Aktivitäten: Tritt gelegentlich als Kabarettist und Gospelsänger auf, wirkte mit seiner Bass-Stimme in einem Musical mit, führte für eine Monatszeitschrift zahlreiche Prominenten-Interviews, komponiert Songs in deutsch, englisch, bayrisch und instrumental. Einer Komikfigur leiht er seine Synchronstimme im bayrischen Dialekt. Seit 2014 schreibt er zusammen mit seiner Frau auch Theaterstücke.

Webseite
http://www.shen-bauer.de/Kunst/

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2021 - Impressum - Datenschutzerklärung - Hilfe - AGB - Up