Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER JöRG GAUDER

 

 

Biographie Jörg Gauder


Bei tuttoarte.ch seit 21.02.2018
Realname Jörg Gauder

Geboren wurde ich 1958 in Bramsche. Nach der Ausbildung zum Feinblechner begann ich 1985 mit dem Studium der Soziologie, das ich 1991 erfolgreich abschloss. Seit Mitte der 90ziger Jahre arbeite ich als wissenschaftlicher Berater und Projektmanager und bin darüber hinaus, als freischaffender Künstler tätig. Als Künstler widme ich mich der abstrakten / gegenstandslosen Malerei. Bei der Umsetzung orientierte ich mich nicht an konkrete Gegenstandsbezüge sondern an formale Gestaltungsprinzipien. Bei meiner Interpretation der abstrakten / gegenstandslosen Malerei ist nichts so, wie es auf dem ersten Blick erscheint! Es gibt keine Blumenvasen oder Bäume, die Orientierung geben. Farben und deren Symbolwirkung werden im praktischen Umsetzungskontext ge- nauso außer Kraft gesetzt wie die jeweilige kulturspezifische Sozialisation. Die Betrachter/innen werden zur „eigenen Sicht der Dinge“ eingeladen, um so zu einem Teil des künstlerischen Prozesses zu werden. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Bereich der Projekt- und Konzeptarbeit. Dabei verbinde ich meine eigenen Arbeiten mit Fotografien, in dem ich diese computertechnisch bearbeite und auf Leinwand drucke! Meine Arbeiten wurden bis heute mehrfach in Köln und der Region ausgestellt. Weiterhin befinden sich Arbeiten von mir im privaten Besitz.

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2021 - Impressum - Datenschutzerklärung - Hilfe - AGB - Up