Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER TAMARA JAVUREK

 

 

 

 

 

Biographie Tamara Javurek


Bei tuttoarte.ch seit 19.08.2020
Realname Tamara Javurek

Hallo, ich bin Mara, freischaffende Künstlerin aus Pforzheim. Das Licht der Welt erblickte ich im April 1968. Ich war ein umtriebiges Kind und hatte schon immer viele Ideen im Kopf. Seit meiner Kindheit habe ich gerne gemalt, gezeichnet, Kleidung entworfen und genäht. Dennoch entschied ich mich, aus pragmatischen Gründen, zunächst für eine naturwissenschaftliche Ausbildung zur Chemisch-technischen-Assistentin. Dadurch rückte meine künstlerische Seite vorerst in den Hintergrund. Erst viele Jahre später, ausgelöst durch eine Lebenskrise kam meine künstlerische Seite wieder zum Vorschein. In dieser Zeit lernte ich auch die heilende Kraft der Kunst kennen. Im kreativen Spiel mit den Farben fand ich meine Balance zwischen Job und Leidenschaft wieder .und konnte mich mehr und mehr gestalterisch verwirklichen. Ich besuchte einige Workshops namhafter Künstler/innen, die mich inspirierten, bildete mich autodidaktisch weiter und begann ein Fernstudium in Richtung Freie Malerei. Der Zuspruch aus meinem Umfeld und auf Kunstmärkten motivierte mich in dieser Richtung weiter zu gehen. So wagte ich dann auch den Schritt an die breitere Öffentlichkeit und präsentierte meine Werke in einer ersten Ausstellung und auf meiner Webseite. Auch heute lerne ich weiter und weiter, sowohl künstlerisch als auch im Umgang mit schwierigen Situationen. Durch die Kreativität habe ich meine Lebensfreude wieder gewonnen. Dies charakterisiert meine künstlerische Arbeit, in der sich meine Liebe und Begeisterung für die experimentelle Malerei, meine positive Energie, aber auch Teile meiner Vergangenheit widerspiegeln. Mit jedem meiner Kunstwerke möchte ich einen Teil dieser Energie, und den Mut für sich zu kämpfen, an die Liebhaber meiner Kunst weiter geben.

Webseite
https://www.maraart.de

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2020 - Impressum - Datenschutzerklärung - Hilfe - AGB - Up