Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER MISCO

 

 

 

 

 

 

Biographie Misco


Bei tuttoarte.ch seit 08.01.2020
Realname Michael Schoeler

Geboren bin ich im Mai 1970 in Wiesensteig. Ich lebe in einer kleinen Stadt auf der schwäbischen Alb und arbeite hauptberuflich als Lehrer an einer Berufsfachschule für Jugendliche mit speziellem Förderbedarf. In erster Linie dient mir die Malerei als Medium, um von meinem Berufsalltag herunter zu kommen, Ideen zu finden oder auch nur den Kopf frei zu bekommen. Gelernt oder studiert wie manch anderer habe ich die Malerei nie, ich bekam es eher in die Wiege gelegt. Bin ich daran interessiert, bringe ich es mir selbst bei. Einen besonderen Stil habe ich nicht und werde auch nie einen haben. Zu meinen Lieblingskünstlern gehören Warhol, Rizzi, Haring, Bob Ross, Kandinsky und Hundertwasser. Meine Bilder entstehen nach Lust und Laune oder anders gesagt, stimmungsabhängig. Knalligbunt, schwarz – weiss – grau mit farbigen Highlights, düster, erotisch, provokativ, zum Nachdenken anregend oder einfach auch nur abstrakt. Mein Format bei Leinwänden beginnt bei 50cm x 50cm und nach oben keine Grenzen, je größer desto besser. 2013 entdeckte ich die Acrylfarben für mich. Bis zu diesem Zeitpunkt zeichnete ich nur auf Skizzenblock mit Bleistift, Kohle und Aquarell. 2019 fügten sich die Ölfarben hinzu, inspiriert durch Bob Ross. Damit eröffnete sich für mich ein weiteres Spektrum der Modernen Kunst. Als Materialien verwende ich, je nach Bild und Thema manchmal Spachtelmasse gemischt mit Sand oder kleinen Glasperlen. Ich liebe ausdrucksvolle Farben, die meine Stimmung und Phantasie wiedergeben. Zum Farbauftrag verwende ich nicht nur Pinsel und Spachtel. Ein alter Kamm, Zahnbürste, Trinkhalme und sonstige Gegenstände aus dem alltäglichen Leben leisteten schon gute Dienste. Alle meine Bilder sind mit hochwertigen Künstler Acrylfarben auf Leinwand ,Holzkeilrahmen bespannt, hinten geklammert, gemalt. Bei den Werken sind die Seiten dem Bild entsprechend farblich gestaltet so dass das Bild ohne zusätzlichen Rahmen aufgehängt werden kann. Die Oberfläche wird zum Schluss mit Firnis matt versiegelt.

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2020 - Impressum - Datenschutzerklärung - Hilfe - AGB - Up