Mitgliedschaft Sie sind nicht angemeldet - Anmelden - Login
tuttoarte.ch - Künstler stellen aus
 

KÜNSTLER PACLAS

 

 

 

 

 

 

Biographie PaClaS


Bei tuttoarte.ch seit 26.10.2017
Realname Pascale Saladin

Geboren 05. April 1967 in Basel. Gemalt habe ich schon immer gerne. Anfangs wie so viele mit Bleistift, später Aquarell und momentan abstrakte Collagen mit Fototransfer gemischt mit diversen Acrylmischtechniken. Nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und einer Zusatzausbildung zur zertifizierten Sachbearbeiterin Rechnungswesen fand ich vor ein paar Jahren zurück zu meinem alten Hobby der Malerei. Als „Bürogummi“, der den ganzen Tag mit exakten Zahlen zu tun hat, brauche ich den kreativen Ausgleich mit den Händen. In der Freizeit wird experimentiert mit verschiedensten Materialen und Techniken. Neben traditionellen Malerutensilien wie Kreide, Kohle und Tusche verwende ich für meine Kreationen ebenso Alltagsgegenstände und Naturutensilien: Eierkartons, Karton, Servietten, Plastikfolie, Sand und Steine sind nur einige Dinge die verarbeitet werden. Ich bilde mich autodidaktisch regelmäßig weiter. Inspiration ziehe ich mitten aus dem Leben: der Natur, dem Internet und meinem Mann, der mich hingebungsvoll unterstützt. Dargestellt werden in den abstrakten und aussagekräftigen Werken meist Gefühle und Stimmungen. Nichts, was man eben in Worte fassen oder in gegebene Form pressen kann. Der Totenkopf (engl. Skull), könnte man sagen, ist mein Markenzeichen und taucht in fast allen Werken auf, in verschiedensten Variationen. Aber warum der Totenkopf? Für mich symbolisiert er den Tod der immer präsent ist, die Vergänglichkeit des Daseins, die Veränderung in Gut oder Schlecht, eine Begegnung die jeder macht, eine Übergangsphase, Ewigkeit, Erinnerung den richtigen Weg zu wählen, Gleichheit…und er soll uns daran erinnern, jetzt und heute zu leben. Ausstellungen: 03/2018 ARTBOX.PROJECT New York 1.0 12/2017 Ängelimärt Allschwil 10/2017 GaleRhy Parterre am Rhy (wurde leider wegen kurzfristig beschlossenen Betriebsferien abgesagt). 07/2017 Biker Days Basel 06/2017 ARTBOX.PROJECT Basel 1.0 04/2017 Short-Vernissage Galerie Q13 03/2017 Start der Webseite www.paclas.com 02/2017 Atelier PaClaS – Ausstellung 12/2016 Ängelimärt Allschwil

Webseite
http://www.paclas.com

Mit Deinen Freunden teilen

Feedback zum Künstler

© tuttoarte.ch 2010 - 2019 - Impressum - Datenschutzerklärung - Hilfe - AGB - Up